Halskette aus gruenen hohlen Glasperlen

GLASPERLEN UND ALLES DRUMHERUM

bei uns gibt es eine Riesenauswahl an verschiedensten Glasperlen - handgemacht und maschinell hergestellt und auf Wunsch stellen wir gerne ganz besondere Glasperlen selber her.

In unserem Glasstangen-Lager schlummern verborgene Schätze mit zum Teil seltenen alten Gläsern. Ob einzelne Glasstangen oder Grosseinkauf, wir sind gerne behilflich bei der Auswahl. Dazu bieten wir Glasstangen von Kugler Deutschland und PreciosaOrnela Tschechien. Auch Glasmehle aus alten Beständen der Firma Zimmermann Deutschland, Lampenziegel, Tombakdraht und vieles mehr finden Sie bei uns.

Alles zum Schmuck herstellen und Perlen Fädelarbeiten bieten wir auch an. Verschlüsse und Fournituren, Perlenfaden, Drähte, Quetschperlen, Stretch Magic,...schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Wir bieten Inspiration und Wissen in unseren KURSEN

 

HANDGEWICKELTE GLASPERLEN

„Die Faszination der Glasperlenherstellung liegt für mich darin, dass es sich um ein jahrtausende altes Handwerk handelt, das auf der ganzen Welt immer noch praktiziert wird. Mit meinen eigenen Händen etwas erschaffen, das dann einen Menschen ein Leben lang schmücken kann. Das Glas, das durch das Feuer geht, um dann glatt und kalt, im Licht jedoch in allen Farben zu leuchten. Wenn das Glas heiss ist, geht alles sehr schnell. Entscheidungen von Farbe und Form müssen getroffen werden. An mir liegt es, ob eine Glasperle rund, klar und glänzend wird oder flach, getupft, matt. Jede Glasperle ist ein Einzelstück, der daraus entstandene Schmuck hat seine ganz bestimmte Aussage. Es ist eine ständige Interaktion von Feuer, Glas und Künstlerin.“

Renata Langenegger Lehner

 

 

kette

abacus glas

home · glas · deco · beauty · katzen

aktuell · archiv · kurse · über mich · kontakt

 

 

 

©2016 Renata Langenegger Lehner abacus-glass.ch